Schmerzen durch Armband mit Metallverschluss

5 Antworten

Also bei mir war das mit einem Ring so, da ich vorher nie Schmuck getragen habe.. war das total ungewohnt und mir hat das bis in den Arm hoch weh getan. Wenn das Armband anliegt kann das eventuell sein, aber ich denke auch eher das es was mit dem Metall zu tun hat.

Ja, könnte sich um eine Allergie handeln. Wenn Du auf das Bändchen nicht verzichten möchtest, lackiere das Metall mit Klarlack, immer wieder kontrollieren. Da bei Dir die Reaktion so schnell erfolgt, merkst Du auch schnell, ob Dir der Lack hilft. Klarer Nagellack z.B.

Könnte eine Allergie auf das Metall sein.

aber eine Allergie löst sich doch auf der Haut aus oder? Und wie gesagt mit der Haut ist ja alles in Ordnung .. danke trzdm für die Antwort

Liegt der Metallverschluss nahe meiner Adern am Arm oder direkt drauf, verspüre einen starken Schmerz im Unterarm, drehe ich das Bändchen so das der Stoff aufliegt, geht der Schmerz wieder weg. Der Schmerz entsteht nicht durch ein Scheuern oder ähnliches, es sind also keine Schmerzen auf der Haut. Viel mehr unter der Haut. Woran kann das liegen? Und normal ist das wohl nicht oder?

Das könnte bestimmt eine Allergie gegen Metall sein. z.B. Nickelallergie.

Wenn das Armband aus Kupfer ist und du Gold bzw. Kupfer farbende Ringe um die Pupillen hast könnte es Wilson sein. Aber ganz ehrlich ich würde einfach aufhören es zu tragen wenn es dir nicht bekommt. Oder wenn es dich interessiert dann geh zum Arzt ( ein Krankenhaus währe empfehlenswert denn die schaffen das mit den Tests schneller).

Es reicht schon wenn nur ein wenig es ein wenig Kupfer beinhaltet