feste Zahnspange tut höllisch weh!

11 Antworten

Hey,

das ist am Anfang ganz normal..auch wenn du es immer wieder hörst =)

Wenn du irgentwo Wunden kriegst wegen dem Draht, dann kannst du Wachs an die Stelle anbringen ( kriegt man eigentlich beim KFO immer mit). Sonst vermeide harte Nahrung und versuche nur weiches zu dir zu nehmen. Normalerweise gehen die Schmerzen nach 1-2 Wochen weg. Wenn nicht, dann ruf nochmal beim KFO an. Gute Besserung! =)

Hobbysurferx33  29.04.2011, 17:11

1-2 Wochen? alter hattest du ne aussenzahnspange xD ???

3 Tage höchstens

( ich habe immer das innenleben von brot und brötchen gegessen!)

naja rausnehmen kannst du sie wohl kaum...

wenn du isst tuts warscheinlich noch mehr weh oder..? dann mach dir am besten einen Brei, iss Hippgläschen...Püree ist auch gut..: )

dass war bei mir auch so...ist aber nicht nur so wenn du sie frisch reinbekommst nähmlich auch wenn der Draht ausgwechselt wird..!

Es ist total normal, dass eine frische feste Zahnspange weh tut. Da musste ich auch schon durch. Da hilft leider nur Zähne zusammenbeißen und hoffen, dass der Schmerz bald nachlässt ;)

Ich hatte auch eine, lenk dich am besten ab und denk nich aaaaaaaa das tut weh!!! . ich hab dann immer gedacht : ach so stark tuts nich weh! und dann wurds besser. schmerz geschieht im kopf und wenn du denkst es tut nich weh, dann ist es auch so :D . also einfach ablenken und dich nich durch schmerztabletten immer wieder daran erinner dass es ja wehtut

Hobbysurferx33  29.04.2011, 17:14

schmerztabletten sind quatsch!

das mit dem Schmerz stimmt, ein Bekannter von mir hat bei sich das Holz ´mit so einer Sägemaschine geschnitten und dann aus lauter unaufmerksamkeit seine finger mit abgeschnitten. er hat mir gesagt, dass er das garnicht gemerkt hat nur als das Blut halt spritzte hat der Schmerz angefangen, da er da es erst bemerkt hatte!

 das hatte ich auch, das kommt noch mehrmals! immer wenn die den draht auswechseln und den wieder voll festziehen!

das kommt weil die zähne unter den hohen Druck der Spange zusammengedrückt werden, nach 3 Tagen (beim ersten Mal) ist das weg!