Es macht mit ihr keinen Spaß mehr (Cousine/beste Freundin)?

1 Antwort

Abstand ist eine super Sache die dich nicht nur nichts Kostet, Abstand verringert auch Kraft und Zeit die man sonst in andere, nervige, negative Dinge investieren würde.

Aber da das deine Cousine ist, würde ich mir mal die Zeit nehmen und das, was dich bedrückt, da mal offen zu legen.

Im Grunde kannst du sie ja mal damit ansprechen und ihr sagen, dass dir diese Negativität zu viel wird und du es leider nicht einsiehst, deine Zeit damit zu verbringen ihr in ihrem Selbstmitleidszustand zuzusehen und mach auf jeden Fall klar, dass du es schon versucht hast ihr zu helfen, aber sie sich quer stellt.

In der Zwischenzeit kannst du dich mit anderen Dingen und Menschen beschäftigen. Aber mach ihr klar, dass wenn sie etwas ändern möchte, du gerne immer für sie da bist, aber dass ihre neue toxische Seite nicht nur für dich, sondern hauptsächlich für sie extrem ungesund ist.

Viel Glück