Erhöhtes Krampfpotential?

2 Antworten

Man kann erhöhte Potientale im EEG, aber niemals einen Anfall haben. Es gibt aber auch Erkrankte, bei denen man nichts oder selten was sieht, trotzdem haben sie weiter Anfälle.

Ein Anfall läuft übrigens unter Gelegenheitsanfall, den jeder bekommen kann, erst ab dem zweiten Anfall spricht man von einer Epilepsie.

Geht in ein Epilepsiezentrum, die kennen sich am besten damit aus.

Das ist halt leider nichts halbes und nichts ganzes. Theoretisch neigt sie eher zu epileptischen Anfällen als ein Mensch mit normalem EEG. Das heißt aber nicht dass sie welche bekommt. Nun kann man das entweder so hinnehmen und weiter beobachten oder gleich mit Medikamenten dagegen vorgehen.

Aus eigener Erfahrung mit insgesamt 5 verschiedenen Antiepileptika kann ich nur davon abraten! Solange keine Anfälle auftreten lass es! Die Medikamente haben schreckliche Nebenwirkungen (ständige Müdigkeit, Konzentrationsprobleme, Phlegma, Hautprobleme und manche lösen sogar Anfälle aus!) man verändert sich durch die Medikamente...

das weiß euer Arzt sicherlich auch und hat euch deshalb damit einfach nach Hause geschickt.

Man sollte allerdings auch wissen, dass Neurologen wenig Ahnung von Epilepsie haben. Deshalb geht man damit auch besser in ein Epilepsiezentrum. Davon gibt es einige wirklich gute in Deutschland und da sitzen Ärzte die wirklich wissen wie Epilepsie behandelt werden muss. Also wenn du mit der "Diagnose" überhaupt nichts anfangen kannst, dann mache einen Termin im Epilepsiezentrum.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung