Erfahrungen mit Leben ohne Gallenblase?

2 Antworten

Habe meine vor zwei Jahren entfernen lassen. Bauchschmerzen und Übelkeit hatte ich gelegentlich mal, wird aber immer besser, je weiter das zurück liegt. Ansonsten zwickt es ab und zu mal ein wenig an der Stelle, besonders bei größerer körperlicher Anstrengung. Das war es dann aber auch schon. Essen kann ich eigentlich alles, das zeigt sich bei jedem aber ein wenig anders. Ich kenne auch Leute, die Bauchschmerzen bekommen, wenn sie gewisse Dinge essen. Hast du mal mit deinem Arzt darüber geredet?

Ich hab keinr seit 6 Jahren..seitdem kann nichts extrem fettiges essen.

Hatte mal ein Berliner gefüttert und bin vor übelkeit fast gestorben. Mir war im.Leben noch nie soo schlecht

Wurdest du aufgeklärt was du essen darfst? Ich wurde es nicht, hab mir dann aber Ernährungsberatung organisiert