Epilieren bei Venenproblemen möglich?

3 Antworten

Mit Warm- oder Kaltwachs an den Krampfadern ist Vorsicht geboten, da durch das reißen die Haut und das Bindegewebe doch arg beansprucht wird. Da ist es besser zu rasieren oder eine Epilady, denn mit so einem Gerät wird nicht so massiv am Bindegewebe gerissen.

Das mit dem Wachs leuchtet ein, danke.

Vermutlich ist die Verletzungsgefahr mit dr Pinzette zu groß oder was immer für ein Gerät sie braucht. Warum - wenn Krampfadern - überhaupt die Haare entfernen ?

Also soo schlimm sehen ihre Beine nun auch nicht aus - deshalb brauch sie nicht Pelz zu tragen !

Und die Verletzungsgefahr ist beim Rasieren sicher höher ...

Ich dachte, es hätte vielleicht was mit der mechanischen Reizung, dem Ziepen, zu tun, aber ich weiß es nicht und hab, wie gesagt, noch nie davon gehört.

Hallo, ich würde den Facharzt fragen, der sich in dieser Beziehung bestens auskennt. Inwieweit dies gefährlich ist, kann nur er beantworten, weil es auch Krampfadern gibt, die weit unter der Haut liegen, aber nicht sichtbar sind. Gruß flocke12

Da hast du wohl Recht ...