Epilieren als Mann?

WD-92 - (Schmerzen, Beauty, Pflege)

6 Antworten

Bei männern sind die haarwurzel sehr viel stärker verwachsen und somit auch schmerzhafter sie rauszuziehen und umso älter man wird so fester verwachsen sind die wurzeln, könnt sogar passieren das du offene wunden bekommst oder entzündungen komtm halt auf dein barthaar an

Als man epilieren?! Na viel spaß... mehr Haare und auch dickere Haare machen das ganze wohl nicht weniger Schmerzhaft... Wenn dir das rasieren auf die Nerven geht würd ich dir eher zum waxing raten anstatt zum Epilierer zu greifen...

Hallo,Ich würde nicht mit einem Epilierer anfangen.Beginne das mit einem Rasierer.Und wenn du dich daran gewöhnt hast,dann nimm einen Epilierer.Ich persönlich würde dir aber raten,auf den Epilierer zu verzichten.Die erste Rasur dauert lange,drum nimm dir genug Zeit und wenn du das dann regelmässig machst,dann ist das auch kein Problem mehr.Dann machst du das schon automatisch,in der Wanne ,beim Duschen usw.Übrigens,es gibt auch Frauen die vernünftig antworten und nicht so geschmacklos,wie die-dinoline1963-,dieses -Schätzelein- !!!Alles Gute

Ja Rasieren tue ich ja täglich.. bloss ich kriege halt nicht "alle" haare also du siehst quasi kleine stoppel.. egal ob nassrasur oder trocken.. meiner meinung nach sollte ein epilierer es schaffen. Weil er ja die wurzel raus reißen würde.. Und mich nervt das wenn ich abends rasiere das es morgens wieder juckt. Ist nicht nur auf intim bezogen sondern Allg. Und eher gefragt ist ob trocken epilierer besser sind oder nass epilierer .. Aber Danke.

@DerDjango

Einen Epillierer ,der trocken und nass zu benutzen ist. Also einer für Beides und damit :Wet % Dry Hol dir Babypulver und dann ein bisschen Wasser drauf,anstatt von Rasierschaum,das schont.Ist kein Witz.

Spatzerl - mich interessiert weder GERÄT noch Anwendungsart - denke mal drüber nach, wo wir Frauen uns so enthaaren - nur um Euch Männern zu gefallen (und uns selbst sauberer zu fühlen).

Glaubst Du wirklich, wir FÜHLEN das nicht?? Unsere Haut ist um einiges empfindlicher, als "Männerhaut" - und wir jammern nicht - wir machen es einfach, ohne großartig darüber herumzudiskutieren ..

... ach ja: Wenn Du LEIDEN willst - geh in ein Kosmetikstudio und lasse wachsen - hält dafür länger "glatt" Schätzchen ...

... und werde erwachsen ... dann stellt sich die Frage nicht mehr...

LG

wie herablassend ist diese Antwort denn bitte?! oO Frauen epilieren sich die Haut ohne zu jammern? Genau...und in welchem Universum soll das bitte sein? Davon mal ab das keine Frau dazu gezwungen wird, sich überhaupt die Haare zu entfernen, gibt es wohl mehr Möglichkeiten als die des Epilierens oder Wachsens.

Aber an den Fragesteller: Hast du schonmal einen Epilierer benutzt oder spielst du grad mit dem Gedanken? Würd mich ja echt mal interessieren ob bzw. was für Erfahrung du damit gemacht hast

@Shamanzu

@Shamanzu ,du hast völlig Recht.Sie muss frustriertsein,bei so einer Antwort und -Schätzchen- und -Spatzerl-,geht garnicht!!!!! LG

Ich habe diese Erfahrungen der roten Pünktchen auch gemacht, das lag aber vermehrt am Waschgel. Ansonsten ist das schon eine sehr angenehme Sache, zumindest direkt danach. Da ich es jedoch als zu aufwändig empfinde auch wenn es unter der Dusche sicher schnell geht, kann man es andauernd machen. Ich bin auf einfaches kurz schneiden umgestiegen, fahre damit sehr gut und meine Freundin mag es auch.