Energy und Schmerzmittel?

2 Antworten

~160mg Coffein und 400mg Ibuprofen, wahrscheinlich passiert nichts wesentliches.

Die Kombination von freiverkäuflichen Schmerzmitteln mit Coffein ist auch nichts unübliches, in Fixkombinationen ("2 in 1", manchmal auch mehr als zwei Wirkstoffe, meist Erkältungsmittel). Allerdings ist die Dosis der Wirkstoffe dann etwas reduziert; die Theorie dahinter: Coffein soll die schmerzstillende Wirkung verstärken, und dadurch kann das Schmerzmittel niedriger dosiert werden. Die Coffeindosis ist auch niedriger. Solche Kombipräparate sind aber umstritten.

Vorsicht bei Magenkrankheiten, Sodbrennen o.ä.: sowohl Coffein als auch Ibuprofen können das Risiko für Magenschleimhautreizungen erhöhen; kombiniert ist dieses Nebenwirkungsrisiko größer.

Kann leicht berauschend wirken denn Schmerztabletten sind blutverdünnunend und Energy Drinks lässt den Puls steigen.

Woher ich das weiß:Recherche