Einstellungstest Pflege?

2 Antworten

Meine waren damals so:
-Gruppendiskussion
-Kissen beziehen
-Dreisatzaufgaben
-Test mit Allgemeinfragen
-Persönliches Gespräch: typische Fragen wie: Stärken, Schwächen, Wieso sollen wir sie einstellen, erzählen sie was über sich....
-Alle wollten das man was über das Krankenhaus weiß also Abteilungen, Mitarbeiter, Besonderheiten etc.

Stivlyy
Fragesteller

Okey vielen lieben Dank :) ich denke aber mal das es keine Gruppenarbeit geben wird wegen Corona.. ich habe das jetzt schon von mehreren gehört das es Teamaufgaben gibt

Hallo,

Du solltest vor allem die Aufgaben üben, die typischerweise im Einstellungstest drankommen. Beliebte Testbereiche sind zum Beispiel Allgemeinwissen, Mathematik, Sprachkenntnisse und Konzentration.

Einen Eindruck verschaffst Du Dir mit dem kostenlosen Online-Test Pflegefachmann/Pflegefachfrau vom Ausbildungspark Verlag.

Für die gründliche Vorbereitung kann ich Dir den eTrainer Pflegefachmann/-frau empfehlen. Das ist ein smarter Online-Trainer, der direkt im Browser läuft. Du musst also keine App herunterladen. Der eTrainer bietet über 1.700 Aufgaben aus allen typischen Bereichen, kommentierte Lösungen und viele Tipps und Tricks.

Viel Erfolg!

https://www.youtube.com/watch?v=xpfO9wIxjYc