eine schwellung wegen einem septum

4 Antworten

Bei einem septum ist es ganz normal dass es eine Schwellung gibt. Und das es schmerzt auch. Da muss Man halbwegs durch

Gegen Schwellungen hilft immer kühlen. Also kühl deine Nase ordentlich.

Zum schnelleren abheilen empfehle ich aloe vera Saft den du dir auf das Piercing Loch schmierst. Hilft oft sehr gut und beschleunigt die Heilung.

Auf keinen fall mit alkohollösung aus dem Juwelier dran gehen oder den stichkanal mit irgendwelchen heilsalben verstopfen wie hier gerade geschrieben wurde, das würde deinem piercing nicht helfen sondern eher schaden! Halte dich am besten einfach an die pflegeanweisungen die dein Piercer mit dir besprochen hat. Das piercing ist erst 2tage alt, eine Schwellung in den ersten Tagen ist völlig normal, und hat nichts mit einer Entzündung zu tun

Blueberry8886  12.07.2014, 11:24

Und auf keinenfall den Schmuck zum reinigen rausnehmen nach so kurzer zeit!

Vorab: Wenn Du das Stäbchen(Ring) rausnimmst, dann wird es zuwachsen. Daher muss es regelmäßig gereinigt, wieder eingesetzt und bewegt werden.

Die Wunde ist entzündet. Wenn Eiter etc. drin ist, dann muss das ggf. ausgedrückt werden. Wenn nur Wundwasser drin ist, dann die Wunde mehrmals am Tag gut reinigen und eine Heilsalbe auftragen. Dafür eignet sich Zinksalbe, Teebaumöl, Kamillosan oder z.B. Bepanthen.

Bei leichteren Entzündungen gibt es kleine Behälterchen mit Alkohollösung. (Habe ich beim Juvelier nach dem Ohrlochstechen oder in der Apotheke erhalten.) Damit die Wunde und Schmuck zwischendurch immer mal wieder reinigen.

Leichte Kühlung gegen die Schwellungen sind auch nicht falsch.

Das ist wie eine kleine OP, die Haut reagiert darauf. Wenn keine Flüssigkeit austritt oder die Stelle sich rötet, dürfte es an sich kein Problem darstellen und wird nach und nach verschwinden.