Ecke vom Zahn abgebrochen danach starkes pochen. Hilfe!

1 Antwort

Wenn es pocht, ist eine Entzündung drin. In welchem Zahn, das findet der Zahnarzt anhand eines Röntgenbildes heraus. Und der muß dann möglicher Weise geöffnet werden, je nachdem, ob er kariös ist, oder ob die Entzündung vielleicht vom Zahnfleisch kommt. Pochen deutet meist auf Eiter hin. Ich hoffe, du hast den ZA-Termin noch in den nächsten Tagen, bevor es immer schlimmer wird...

Wünsch dir gute Besserung.

schulzan
Fragesteller

Ja ich habe morgen einen Zahnarzt Termin. Ist es eine schmerzhafte Prozedur ? :S

polarbaer64  14.04.2011, 20:16
@schulzan

Kann man so nicht sagen, weil ich ja nicht weiss, was sie bei dir machen. Sollte der ZA bohren müssen, wirst du mit Sicherheit einen Betäubungspieks bekommen. Der ist kurz 1-2 Sekunden unangenehm. Aber dafür spürst du keine Schmerzen beim Bohren. Ist vielleicht nicht so sehr angenehm, aber man kann es aushalten. Ich hatte mal eine Wurzelkanalbehandlung. die ist ekelig. Aber du bist ja erst 14. Da kann es ja so schlimm nicht sein, da deine Zähne ja noch nicht sooo lange da sind ;o).

Drück dir die Daumen, dass es nicht weh tut!

P.S. Weisheitszähne kommen eigentlich erst so mit 18 - 20 Jahren. Jetzt noch nicht.

schulzan
Fragesteller
@polarbaer64

Okay. Und nochmal vielen dank !!!

polarbaer64  14.04.2011, 21:03
@schulzan

Bitte, gern geschehen :o) .