Duschen mit Herpes?

4 Antworten

Natürlich kannst Du duschen. Du solltest nur die Krusten nicht gewaltsam "abrubbeln".

Falls sich Krusten lösen, solltest Du vorsichtig nach dem Duschen diese Stelle mit einem Papier-Tuch abtupfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die verkrustung bildet sich während der aktiven körperlichen heilung. kannst ganz normal duschen, aber lass die gesichtsreinigung an der stelle weg und trockne es mit seperaten papiertücher ab. ich benutze die compeed herpespatches (die billigen taugen nix) damit kannst du au duschen etc.

entferne nicht mutwillig die verkrustung

Passt jetzt nicht ganz zur Frage, aber evtl hilft es trotzdem. Mein Cousin hatte jahrelang Herpes, es hat sich dann immer brei aus frischer Melisse drsuf getan und die Bläschen mit Wattestäbchen mit Melissengeist abgetupft, da die Melisse offenbar gegen Herpesviren hilft. Keine Ahnung ob das wahr ist, aber er hat es so losgebracht. Vielleicht hilft es ja was. Gute Besserung.

Herpes an den Geschlechtsteilen oder Lippenherpes?

Nanunana88
Fragesteller

Ich helfe dir, die Fragen ein wenig adäquater zu formulieren -  sonst bist du nirgends gut aufgehoben😊

„Wo genau hast du Herpes ?“