Deutung der Offenbarung des Johannes?

4 Antworten

Nein, nicht die andauernde Peinigung ist hier veranschaulicht!

Sondern künftige Generationen werden mit "der Pein ihres Absturzes" konfrontiert werden, und in alle Ewigkeit sehen, was mit jemand, oder Organisation- passiert, wenn er sich dem Plan Gottes entgegenstellt und rebelliert.

Dieses Mahnmal ist wie ewiger Rauch der über diejenigen aufsteigt, und ist für zukünftige Rebellen eine Warnung.

Und wenn unser Gott Jahwe/Jehova selber sagt, dass ihm solche Gedanken zu quälen

(bei einem anderen Anlass) noch nie in Sinn gekommen sei- ist es auch so, fertig

So wie heute noch Rauch über den KZ Schergen aufgeht in Ausschwitz, die meinten ewig so weiterzumachen

stine2412  21.11.2019, 10:35

In der Offenbarung steht ja auch, daß zum Beispiel der Tod in den Feuersee geworfen wird. Der Tod kann nicht leiden, ihn wird es einfach nicht mehr geben, wie alle/ alles andere auch, das dort landet.

Es gibt in meiner Wahrnehmung eine Unwissenheit/Kluft/oder gezieltes Ignorieren über die Lehren der Kirche (hier die katholische).

Im Religionsunterricht werden wesentliche Bestandteile der katholischen Kirche nicht gelehrt - jedenfalls war dies bei mir so.

So kommt es, dass man über die kath. Kirche in verschiedenen Situationen verdutzt/verärgert/wütend ist und sie später erst kennenlernt / sich Gedanken macht und möglicherweise Konsequenzen zieht.

Sehe auch auch so

Ellizo
Fragesteller

Ich auch leugnen aber eben trotzdem sehr viele andere Christen