Delle in Laufrad bei MTB?

2 Antworten

Wenn der Reifen durchgeschlagen ist und dabei eine Delle in der Felge entstanden ist, wirst Du mindesten eine neue Felge brauchen. Richten wird schon aus Dichtigkeitsgründen schwierig sein. Vielleicht kannst Du auch günstig ein neues LR kaufen.

Kommt wirklich drauf an wie schlimm die Felge aussieht. Ich würde erst mal mit Schlauch fahren und schauen ob das funktioniert und dann so lassen (wenn ne scharfe Kante da ist, solltest du das gleich lassen).

Ansonsten musst du dir ein neues Laufrad zulegen (evtl auch gebraucht) und Kassette und Bremsscheibe drauf machen.