Dehnungsstreifen Invasion! Wie stoppen!?

2 Antworten

Ich weiß wovon du redest! Habe selbst Dehnungsstreifen...(nicht nur an den Oberschenkeln)!

Kann es sein das du eine Bindegewebsschwäche hast? (Bei mir ist das so...). Falls du eine hast, kann man diese medizinisch soweit ich weiß behandeln lassen.

Ja, bei mir war des auch so...ich war teilweise depressiv weil immer mehr Dehnungsstreifen dazu kamen! Es ist so, wenn sie einmal einreißen, reißen sie immer weiter ein. :( Es sei denn man arbeitet an seinem Gewicht...oder an der Bindegewebsschwäche. So kann man dem ganzen Spuck ein Ende bereiten.

Die gute Nachricht ist: Wenn du abnimmst werden diese Streifen so gut wie unsichtbar, da sie sich zusammen ziehen. :-) Bei mir ist kaum noch was von den Streifen zu sehen. :)

paettimayon
Fragesteller

Danke für die detaillierte Antwort!!

grund egal(im tag steht schwangerschafts streifen du tennage mom) und die streifen heilen natürlich wen du nicht weiter zunimmst.Also mach schön weiter sport das strafft deine haut!

paettimayon
Fragesteller

Lieber Doktor RTL,

weder kannst du sehen, wie alt ich bin, also nenne mich gefälligst nicht TeenageMom du freches Balg, noch hast du ein besonders großes Wissen - Schwangerschaftsstreifen sind umgangssprachlich einfach nur ein anderes Wort für Dehnungsstreifen - egal, ob man schwanger ist/war oder nicht! Aber was will man von einem, der RTL schaut auch erwarten? Bist wahrscheinlich 16 Jahre alt. Geh lieber deine Hausaufgaben machen als hier sinnlose Ratschläge zu verteilen.

DoktorRTL  09.05.2014, 19:53
@paettimayon

Sofern ich mich erinnern kann besteht die voraussetzung von Schwangerschaftsstreifen eine Schwangerschaft durchlebt zuhaben.Ergo das du im unrecht bist ,weil es ohne eine Schwangerschaft nur noch Dehnungsstreifen sind.Ich stelle gerne mal die These das du genau aus dem grund so viel zugenommen hast(Beziehung,Familie) #DickeFetteBlödeKuh*