defibrilator in filmen

7 Antworten

Das reiben der EKG-Paddles soll dazu dienen, das Elektroden-Gel auf den Kontaktflächen zu verteilen. Allerdings sorgt dass durch die Reibung nur dafür, das es wieder abgerieben wird... Normalerweise wird eine ordentliche Portion Gel auf die Elektroden gespritzt und auf den Körper des Patienten aufgepresst. (Wobei man umbedingt vermeiden sollte, das sich eine Gelbrücke zwischen beiden Kontakten bildet) Der Trend geht übrigens über zu aufklebbaren Elektroden.

@ asdefas: Zum aufladen...? Ich garantiere dir das du falsch liegst! Lass dir lieber nochmal die monophasischen und biphasischen Defibrillatoren erklären.

ich denke es ist um das gel, das zum weiterleiten des stroms aufgetragen wird auf den flächen zu verteilen.

bei serien wie in aller freudnschaft reiben sie die tiel nicht. das liegt warscheinlich am medizinschen berater.

im filmen ist es sicher wegen der dramathogie

Das sind immer die besten Serien, da wird immer bei Asystolie gepaddelt :) immer wieder lustig :)

Das Reiben dient zum Verteilen des Kontaktgels, welches man vorher auf die Elektroden geschmiert haben sollte.

bei Herzkammerflimmern und Herzstillstand braucht es einen defi und das sofort!

newcomer  03.03.2011, 20:45

das Reiben ist verteilen des Gels

johannes600  14.08.2019, 18:55

Bei Herzstillstand nicht. Ein Defibrillator bringt das Herz in eine Asystolie danach wird durch eine Herzdruckmassage das Herz in einen Sinusrhythmus gebracht.