Darf man wenn einem Donnerstags ein Zahn gezogen wird Sonntags nicht Schwimmen gehen?

11 Antworten

warum solltest du es nicht dürfen?

KleineHexe008
Fragesteller

Wegen dem Chlor im Wasser.

turalo  22.02.2011, 06:58
@KleineHexe008

Und was sollte Chlor bewirken? Er/sie will keine Mundspülung damit machen. Und selbst wenn, schadet das auch nicht.

Klar kannst su am Sonntag wieder Baden gehen! Aufs Tauchen würde ich jedoch wegen dem Druck verzichten. Einen Zahn ziehen ist eine normale Extraktion und keine Operation - sofern der Zahn nicht "zerbricht" beim ziehen wirst du auch keine Schmerzen haben. Ich hab nach dem Zähneziehen immer alles wie bis anhin gemacht - vielleicht nicht grad Sport am ersten Tag;) aber Schmerzen oder Schwellung hatte ich nie. nur bei der Weisheitszahn-Op hab ich länger auf Sport verzichtet. Liebe Grüße und viel Spaß beim Baden:)

KleineHexe008
Fragesteller

Vielen dank! :)

Wenn es dir gut geht, schon. Aber du wirst vermutlich eine dicke Backe haben und noch was angeschlagen sein. Es kommt halt auch darauf an, wie kompliziert diese Zahnextraktion ist - falls es ein normaler Zahn ist, kein Weisheitszahn, der nicht einfach so gezogen werden kann, falls evtl auch genäht werden muss, wirst du gar nicht von der Couch runterwollen.

turalo  22.02.2011, 07:02

Wenn ein Zahn ohne Komplikationen zu ziehen war, tut es auch hinterher nicht mehr weh. Es schwillt dann auch nicht viel was an.

parisien  22.02.2011, 09:10
@turalo

mon dieu, man kann aber auch wehleidig sein. es gibt andere die bekommen 10 und mehr zähne gezogen und machen z.b. als hausfrau ihre arbeit weiter.

Das würde ich dir nicht empfehlen, da selbst in Chlorwasser Bakterien vorhanden sind. Kommen diese in die Wunde und es sind nicht deine eigenen, kann das ein ganz, ganz böses Ende nehmen.

vlg.

Wenn Dir nichts mehr wehtut, dann darfst Du getrost ins Schwimmbad gehen.