Darf ich das einnehmen?

4 Antworten

das kommt ja drauf an, ob du das ÜBERHAUPT darfst. Am besten googelst du beides mit dem Namen, und schau, ob es passt. Zu dir und zu dem, was du hast. Fahrlässig wäre es hier, dir eine seriöse Antwort zu geben.

olipoli  18.08.2018, 18:04

Und du meinst, Google weiß alles? Die beiden Medikamente passen. Ich bekomme auch mal das eine, dann das andere von meinem Arzt verschrieben. Er möchte nicht, dass ich immer dieselben Schmerztabletten nehme.

Elizabeth2  18.08.2018, 20:07
@olipoli

Google weiss mehr, als die Leute hier, die antworten.- aber , das ist klar, nicht immer ist alles richtig. Es gibt immer so viele Beträge dort, dass man einfach schauen muss, wer diese schreibt oder woher die kommen. Aber hier bei gute Frage net. ist es noch schlimmer. Einige der Tipps oder Erklärungen sind fragwürdiger, als das , was bei google rauskommt. Und wenn es hier um ärztlichen Rat oder Medikamenteneinnahme geht, da können die Leute doch anonym schreiben was sie wollen. Medikamente und ärztlicher Rat hier zu geben ist nun mal fahrlässig gegenüber dem Fragesteller.

olipoli  19.08.2018, 11:42
@Elizabeth2

Ich kenne beide Medikamente und weiß, dass man sie austauschen kann (Auzssage meines Arztes). Also ist es nicht fahrlässig.

Kdeurvctksucbe
Fragesteller

Ich darf nicht nur ich muss die einnehmen :/

Ich habe schon gegoogelt die haben beide eine ähnliche Wirkung aber ich bin mir halt nicht sicher

Elizabeth2  18.08.2018, 20:09
@Kdeurvctksucbe

Ganz ehrlich, das können wir doch auch nicht sein. Du vergißt, dass jeder Körper anders auf Medikamente reagiert. Aber wenn es dich beruhigt, wenn alle schreiben, jaja die Wirkung ist in etwa gleich, dann nimm sie doch. Glaube versetzt auch Berge. Aber wenn du plötzlich allergisch drauf reagierst oder sonstwas ist, hier ist alles anonym. Das juckt uns dann nicht.

Kdeurvctksucbe
Fragesteller
@Elizabeth2

Okay das ist mir schon klar ich habe inzwischen andere Tabletten besorgt aber trotzdem danke :)

Du kannst einfach Ibuprofen 400 mg kaufen. Die sind nicht rezeptpflichtig.

Das Novalgin (Metamizol) kannst du einnehmen, wenn du sonst keine Begleiterkrankungen hast und dir das Zeug schon mal verschrieben wurde.

LG und gute Besserung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Kdeurvctksucbe
Fragesteller

Okay danke für deine Antwort :)

Und nochmal danke für deine Genesungswünsche :))

Du kannst gegen Schmerzen diese Novaminsulfon 500 einnehmen. Mein Arzt verschreibt mir mal diese und dann mal wieder Ibu.

Kdeurvctksucbe
Fragesteller

Okay danke :)