Darf ich am Betriebsausflug teilnehmen wenn ich wegen Bandscheiben Krankgeschgeschrieben bin?

6 Antworten

kommt natuerlich darauf an, was ihr 1. auf dem betriebsausflug geplant habt und 2. dein arzt und 3. deine kollegen dazu meinen. solltet ihr also eine stundelange wanderung, einen besuch eines klettergartens, rafting oder aehnliches vor haben oder du (eigentlich) bettlägerig bist / sein solltest (das wuerde naemlich auch stundenlanges sitzen ausschließen) und deine kollegen eher mit "ah, zu krank zum ackern aber feiern geht" reagieren, wuerde ich zu hause bleiben. aber anders als eine landlaeufige meinung verliert man keinesfalls den versicherungsschutz, wenn man trotz krankschreibung arbeiten geht

Nein, das würde einen ganz schlechten Eindruck machen. Wer nicht arbeitsfähig ist, ist auch nicht in der Lage, an einem Betriebsausflug teilzunehmen. lg Lilo

Du bist krankgeschrieben, und der Betriebsausflug ist "Arbeitszeit", daher kannst du nicht teilnehmen, solange du krank bist. Würde auch keinen guten Eindruck bei den Kollegen und der Chefs hinterlassen

Wenn du jetzt einen verstauchten Finger hättest, dann wäre das sicher kein Problem. Aber mit Bandscheiben-Problemen an einem Ausflug teilzunehmen, sehe ich sehr problematisch!

Nein, das gilt als Arbeitszeit!