Nach Bandscheiben OP Fußlähmung - hat auch jemand das Problem?

9 Antworten

hallo, ich habe gerade den beitrag gelesen, er ist zwar schon etwas älter der beitrag aber ich dachte ich antworte einfach mal. ich habe auch seid einigen jahren (bin heute 31 jahre) eine lähmung im rechten bein bis abwärts zum fuss. ich hatte eine wadenbein operation und dabei wurde mir der nerv durchtrennt bei der op. man sagte mir er würde sich pro tag 1mm wieder zusammen wachsen, aber es war leider nicht der fall. ich trage seid vielen jahren eine orthese. es war ganz klar ein ärtefehler aber das hat den arzt nicht interessiert, naja als patientin hat man da halt keine chance. bin seid fast 4 jahren frührentnerin, und habe eine 40% behinderung darauf bekommen.

hat es sich denn bei ihnen schon gegeben??? machmal gibt es sich ja wieder nach so einer op wie sie die hatten. alles gute

Nervus Peroneus. Harte Sache. Hatten wir alle, die so einen Vorfall und ne O.P. hatten. Der Nerv kommt nur sehr! langsam zurück. Rechne mit 1 mm alle 3 Tage. D.H. ... es dauert etwa so anderthalb bis 2-einhalb jahre bis der Nerv wieder voll funktionsfähig ist. Ich würde dir empfehlen irgendeine sportart regelmäßig zu machen. Als ich es gemacht hatte... war mein Gefühl fast voll da... obwohl noch nicht so viel Zeit vergangen war. Dann wurde ich faul... und der Fortschritt verschwand... und... es heilte extrem langsam. Ich kann meinen rechten Fuß heute immer noch nicht so gut heben wie vorher. Aber... das ist meine eigene Schuld der Faulheit. Der Nerv dürfte nach 7 Jahren zu 100 % da sein.

Da muss ich dir widersprechen , wenn der bzw die Nerven durchtrennt waren so wie bei mir , dann kommt nichts wieder zurück . Ab is ab . Ein Ast am Baum kannst du auch nicht wieder zusammen kriegen . Und die Ärzte haben es erst 1 Woche später entdeckt , obwohl Nervenwasser auslief

@Schnecke1971