Charite Virchow oder Mitte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Charité Mitte ist das alte Charité Gelände nähe Hauptbahnhof.

Charité-Vichow liegt in Wedding, U-Bhf. Amrumerstr.

Danke für´s Sternchen :-)

Empfehle den Campus Virchow (CVK), das ist die weitaus grössere Entbindungsabteilung und die Kinderklinik ist gleich nebenan. Bei hoffendlich nicht auftretenden Komplikationen (beim Kind) muss es sonst extra von Mitte ins Virchow verlegt werden.

Danke erst Mal, aus gesundheitlichen Gründen hat man mir Charite empfohlen. Bis dahin wußte ich garnicht, dass man bei beiden entbinden kann. Welcher von denen es wird ist es mir eigentlich egal, außer wenn jemand halt aus Erfahrung oder irgendein unterschied sagen könnte.

ÖHHHHH - Hauptsache, sowohl Charite Mitte und Virchokrankenhaus haben einen Kreißsaal??

Glaube mir - Deinem Kind wird es egal sein, wo in Berlin es seinen ersten Atemzug macht - hauptsache Berliner Luft :D :D ;)

(meinen tat ich im Albrecht-Achilles-Krankenhaus - meine Mama und ich haben es auch überlebt :D )

Aber dieses Krankenhaus (AAK) wurde schon vor vielen Jahren geschlossen.

ich glaube es ist doch egal in welchem bereich dein kind zur welt kommt

hauptsache alles ist ok

Was möchtest Du wissen?