ca. 200 Kalorien pro tag essen?

11 Antworten

Nach spätestens drei Tagern klappt Du zusammen.

Um Deine überflüssigen Pfunde loszuwerden, reicht es bekanntlich nicht aus, nur Kalorien einzusparen, sondern dazu gehört ebenso, sich zu bewegen und am besten Sport zu betreiben.

Die Plastiksuppen haben aber keinerlei Nährwert. Abgesehen von nagendem Hungergefühl wirst Du so schwach, daß Du Dich nicht mehr bewegen magst.

Also ist Deine Rechnung eine Milchmädchenrechnung.

EnesCicek
Fragesteller

hey ok ich muss ja nicht unbedingt von diesen Suppen essen, dafür esse ich eine suppe nicht und esse dafür 1 Apfel

Hi

rein rechnerisch ist das schon logisch, nur wird dir das alles nichts bringen. Denn dein Körper bracht eine gewisse Anzahl an Kalorien pro Tag, je nach Alter und Größe sind das meist Mindestens 1500 Kalorien, bis hoch zu 2800 Kalorien. Wenn du da deinen Plan fährst, hast du verdammt schnell große Probleme.

Dein Körper wird erstens Mal auf Sparflamme schalten, alles was er bekommt wird angelegt, wenn du mal etwas anderes isst, wird es sofort verwertet und angelegt, da dein Körper für schlechte Zeiten vorlegen will. Einmal wieder normal essen und du hast das alles sofort wieder drauf.

Nehmen wir an, du nimmst damit jetzt sagen wir mal 10 Kilo ab, und isst dann wieder normal, hast du 20 Kilo wieder oben, da dein Körper ALLES aufnimmt und einspeichert. Bis das wieder normal läuft hast du viel mehr Gewicht wie vor dem ganzen Abnehmen. Da werden die anderen dann schauen und dich fragen was du da veranstaltet hast.

Weiters wirst du bei der Kalorienaufnahme nach ein paar Tagen umkippen, oder du hast dann bald Mangelerscheinungen, dir fallen die Haare aus, deine Haut schaut alt aus, etc. Falls du umkippst gehts dann mal auf zum Arzt und wenn es ganz blöd kommt ins Krankenhaus oder eine Klinik falls man Angst haben muss, dass du dich damit umbringst.

Sprich rechnerisch ist das alles ganz richtig, aber nicht umsetzbar. Du wirst dadurch nur zunehmen, außer du machst das nun dein Leben lang. Dann ist dein Leben aber nicht mehr sehr lange, weil du bald verhungern wirst.

Entweder du stellst deine Ernährung auf gesund um und machst Sport, oder du lässt es bleiben.

Logisch ist es durchaus, allerdings auch ziemlich die dümmste Art Pfunde loszuwerden.

Denn du nimmst neben den 180 Kalorien auch noch ziemlichen Müll zu dir. Diese Beutelsuppen, die angeblich natürliche Aromen enthalten, sind in Tat und Wahrheit pures Gift. Du schaust lieber zu, dass du dir die Kalorien, wenn du schon so einen Blödsinn machen willst, aus gesunden und frischen Lebensmitteln holst, wie aus Früchten, Obst und Gemüse.

Hier ist zum Beispiel eine Tabelle: http://www.umrechnung.org/kalorien-lebensmittel-pro-tag-berechnen/berechnung-kalorien-tabelle-gemuese.htm

Weiter kann ich dir nur davon abraten in einer solchen Menge Kalorien einsparen zu wollen. Die Folgen sind für deinen Körper katastrophal, besonders wenn es über einen langen Zeitraum hinweg geschieht. Das geht von Dehydrierung über Mangelerscheinungen bis zum Kollaps und hinterlässt auch psychische Schäden, wie zum Beispiel Magersucht und Depression. Das wirst du dann nicht mehr so schnell los wie die Pfunde.

Besonders wenn du noch im Wachstum steckst muss ich dir dringend davon abraten.

Einfach mal Sport treiben und sich gesund ernähren, das wär dann wohl die unbequemere Alternative, da müsste man dann aber schon was dafür tun, hm? Aber weisst du, wenn ich da so ne eingefallene, bleiche und kranke Anorexie-Praktizierende am Strand sehe, dann schau ich lieber in die Richtung des Mädchens mit den 10 Kilo zu viel auf den Rippen, die hat nämlich noch ne schöne Haut und lächeln kann sie auch noch.

Theoretisch richtig, praktisch nicht umsetzbar. Wenn du dich abhungerst wirst du dich früher oder später mit dem JoJo-Effekt abplagen müssen. Ess bewusst und vermeide Süßigkeiten, treibe Sport und schon kannst du gesund abnehmen..

EnesCicek
Fragesteller

aber ich werde mich ja nicht bestimmt hungern wenn ich z.b. 4 tassen davon pro tag esse :)

XtremeEnigma  06.08.2014, 23:36
@EnesCicek

Die werden sich darüberhinaus niemals sättigen. Und wenn sie das nicht tun, wirst du unweigerlich zu Fast-Food oder Süßigkeiten greifen. Ess lieber bewusster als dich abzuhungern.

Die Rechnung ist durchaus plausibel, aber wenn du 3 x am Tag die Suppen isst, macht das dein Magen nicht voll und du verspürst Hunger und nach einer Woche kommt dir die Suppe aus den Ohren raus :) Besser mal was anderes; Salate füllt gut den Magen, das ist wichtig, auf ein hohes Volumen zu kommen, damit man sich voll fühlt.

EnesCicek
Fragesteller

ja ich haab auch als beispiel diese suppen geschrieben. salat hat ja sowieso auch nur bis zu 200 kalorien odersoo. Also abwechslungen wird es sicherlich geben :)