Bringt Body wrapping wirklich was?

4 Antworten

Aufgrund des Schwitzens und dem damit verbundenen Wasserverlust lassen sich tatsächlich ein minimaler Gewichtsverlust und schlankere Konturen erreichen. So werben verschiedene Anbieter mit bis zu einer Konfektionsgröße weniger nach bereits einer Behandlung. Nachhaltig ist dieser Erfolg jedoch nicht. Denn der Körper versucht aus Gewohnheit immer wieder Wasser einzulagern. Mehrere Behandlungen wären daher notwendig, um ein mögliches langfristiges Ergebnis zu erzielen.

Luki2303
Fragesteller

Danke für die Antwort. Könntest du mir jetzt auch noch die anderen zwei Fragen beantworten? 1) brauche ich bestimmte Frischhaltefolie oder geht die aus dem Supermarkt auch? 2) muss ich vorher eine Creme auftragen und wenn ja welche?

Ted, Support1  19.08.2014, 21:44

Hallo Satanas666,

bitte achte in Zukunft darauf die Quelle anzugeben, wenn Du zitierst. Die Beachtung der Urheberrechte ist uns sehr wichtig, da auch wir bei möglichen Urheberverstößen umgehend reagieren müssen! Beiträge, die gegen das Urheberrecht verstoßen müssen oftmals komplett entfernt werden, deswegen ist es wichtig, dass Du kopierte Textelemente mit Anführungszeichen kennzeichnest, mit einer Quelle versiehst oder am Ende Deines Textes Quellenangaben hinzufügst. Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Hallo,

ich bin das gerade am Ausprobieren und es funktioniert wirklich finde ich. Nach schon einer Anwendung bin ich schon leichter geworden. Ich habe normale Folie gewählt.

ich habe innert zwei Tagen fast ein Kilo verloren, liegt aber auch daran da ich noch Korbball Training hatte. Aber ich habe es jetzt seit einer Woche mal gemacht und ich finde es nützt schon. 1. wenn man es eng macht sieht man schon schlanker aus und 2. weil man es so eng macht, isst man Automatisch nicht mehr soo viel da es ja enger wird durch die Ausdehnung des Bauches. (Also so ist es bei mir)

der einzige Nachteil oder die einzigen drei Nachteile sind:

1.) Es Knistert immer unter der Kleidung.

2.) Ich habe in der Bauchregion nach zwei Tagen durchgehndes Tragen der Frisch halte Folie, die ich aber immer Morgens, Mittags und Abends immer gewechselt habe(wie das klingt hahah), habe ich wie eine Art Hautausschlag bekommen. So einen wo man bei Trockener Haut bekommt. Und es hat angefangen wenn ich heiss hatte oder warm dass hat es in der „Folien“ region wie angefangen mich zu picksen. So wie wenn man in Hohes Gras gelegen ist von einem Feld. Ist schwer zum erklären. Jedenfalls habe ich dann immer die stellen mit feuchtigkeitscreme eingeschmiert also mach ich immer noch und seit ich es mache hab ich es nichtmehr.

3.) Bücken. Das mit Bücken ist einwenig kompliziert denn jenachdem kann alles wieder Verutschen ect.

Fazit: Ich finde es nützt am Meisten wenn man auch mal Sport macht währendem man die Folie trägt. Ich habe es auch in der Nacht manchmal an und am Nächsten Tag bin ich schon leichter. Tagsüber ist es halt gewöhnungsbedürftig, doch obwohl ich eigentlich am Abend immer dachte dass sich nichts verändert hätte, hat sich doch mein Gewicht verändert. Und ja. Ist halt Geschmacks Sache wie eigentlich Alles auf der Welt. Und falls du mit der Normalen Folie zu viele Probleme hast, dann besorge dir so einen extra dafür gemachten „Gurt“ und ja.

hoffe ich konnte dir helfen. Liebe grüsse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst ruhig die Folie aus dem Supermarkt nehmen! Soll dich ja nur Luftdicht abschließen damit dein Körper schlechter gekühlt wird und daher mehr schwitzt.

Vielleicht bringen bestimmte Wärmesalben noch mal einen Bonus.

Aber Hand aufs Herz im Normalfall wirst du vielleicht 200-400 ml Wasser auf diese Art und weise Ausschwitzen! Das ist nicht mal ein großes Glas Wasser! Und sobald du wieder was trinkst (wozu ich dir dringend Raten würde) hast du das Wasser wieder drin.

Da ist nämlich der Unterschied mit Folie verlierst du reines Wasser beim Sport verlierst du neben dem Schweiß auch Fett und das ist es was dauerhaft schlanker macht

normale frischhaltefolie und naja abnehmen ohne bewegung davon bin ich net wirklich überzeugt XD