Brillenrezept verloren?

6 Antworten

geh zum Augenarzt und lass Dir ein neues Rezept ausstellen.

Natürlich macht es einen Unterschied. Die Kasse zahlt nämlich nicht sondern Du selber.

Besorg Dir beim Arzt einfach ein neues Rezept.

Hallo kreativername7,
wenn Du über 18 bist, bekommst Du von der gesetzlichen Krankenkasse 0,00 €, deshalb brauchst Du ja auch kein ärztliches Rezept für eine Brille. Du gehst zum Optiker, wie Du in das Schuhgeschäft gehst und kaufst Dir eine Brille.
Bist Du unter 18 soll der OPtiker einen Berechtigungsschein ausstellen und dann gewährt die AOK einen Zuschuss je nach Stärke, ca. 11.- € pro Glas.

Natürlich nicht ohne Rezept. Sonst könnte doch jeder kommen und sagen er hätte es verloren ^^

Lass es dir nochmal neu ausstellen.

Wenn du selber bezahlst, kein Problem. Tipp: Lass den Optiker nochmal
nachmessen, die können das besser als Augenärzte.

DerKleineJohnny  30.08.2016, 12:59

War das jetzt ernst gemeint?

Tannibi  30.08.2016, 13:01
@DerKleineJohnny

Ja natürlich. Was soll da nicht ernstgemeint sein?