Brennender Hautausschlag :(

Meine Hand - (Hand, Hautausschlag, gereitzte Haut)

9 Antworten

Hattest Du Handschuhe an, insbesondere Putzhandschuhe aus Latex oder Gummie? Hast Du ein neues Parfüm in einer Drogerie probiert oder andere Pflegeprodukte, Haare gefärbt oder so? Wenn ja, könnte es eine allergische Reaktion sein. Kann aber auch was sein, was Du Dir "geholt" hast- Hallenbad, fremde Toiletten usw.

Feststellen kann das nur ein Arzt!

Geh in eine apotheke und zeige es und frage die, die geben dir eine Salbe und wenn es nicht besser wird, gehst Du zu einem arzt- aber frage bei sowas keine fremden im Internet! Deine Gesundheit solltest Du nicht in die Hände von Laien legen, auch wenn es mitunter auch mal brauchbare Antworten gibt!!!

huhu ich würde dir empfehlen damit zu einem dermatologen also hautarzt zu gehen und dich dort professionel beraten zu lassen... dies würde ich hier nicht über die community laufen lassen da die gesundheit das höchste gut is und dir ja auch richtig und vor allem gut geholfen werden soll :) daher lieber zum arzt und du bist auf der sicheren seite :)

viel erfolg und gute besserung an dieser stelle :)

grüüüßlis

Am besten gehst du zu deinem hausarzt, das kann von einem allergischen ausschlag bis was weiss ich alles sein. Der arzt kann dir sagen was das ist und dir ein medikament bzw creme dafuer geben oder dich im zweifelsfall ueberweisen. Alles gute

Geh zum Arzt damit. Sieht schon nach allergischer Reaktion aus. Hast Du was mit scharfen Putzmitteln gemacht? Neue Creme oder Seife oder auch eine Pflanze ... da kommt viel in Frage.

Meine Hände reagieren exakt so auf scharfe Reiniger. Hast Du das nur an einer Hand?

quietscheratsch  08.01.2015, 13:01

ps: vorsicht mit creme - so lange du nicht weißt was das ist ...

Ich habe den selben Ausschlag auch am Handrücken und ich habe vor einem Tag ca. Viel geputzt auch mit Latex/Gummihandschuhen ich vermute dass es davon kommt. Es brennt und ist rot vorallem wenn warmes Wasser drauf kommt brennt und schmerzt es geh zum Arzt wenn es nicht besser wird werde ich auch machen