brauche ich eine zahnspange? (bin schon 16)

zähne - (Medizin, Zähne, Zahnarzt)

10 Antworten

Ich würde dir schon zu einer Zahnspange raten, du wirst es nicht bereuen. Sonst verschieben sich deine Zähne evtl. noch mehr. Und das nächste Mal lass keine 4 Jahre verstreichen, ehe du zum Zahnarzt gehst. Regelmäßige Kontrollen sind wichtig.

Ich denke Du brauchst ganz bestimmt eine Zahnspange, Deine Zähne im Unterkiefer stehen schief.

Mach Dir am besten einen Termin beim Kieferorthopäden, er kann das in die Wege leiten.

Also der unterkiefer sieht schon so aus, alo ob er eine Spange bräuchte. Das alter ist kein Problem. Ich kenn viele, die haben mit 18 noch Spange.

Nur weil du denkst, deinen Zähnen geht's gut, heißt es nicht, dass er wirklich so ist. Man sollte alle 6 Monate mal zum Zahnarzt. Und Zähne verschieben sich nicht auf einmal, ist dir echt spät aufgefallen. Geh einfach zum Zahnarzt, der sagt, was das Beste für dich ist.

Angelica14789  18.11.2013, 06:40

Ich finde auch

Ja, ich glaube du brauchst eine Zahnspange (zumindest unten). Gehe am besten mal zu einem Kieferortopäden.