Blutvergiftung durch eigenes blut?

3 Antworten

Die Infektion bekommst du nicht vom eigenen Blut, sondern von dem Dreck, welcher sich an der Nadel befindet und in die Wunde gerät.

xxfrageexx
Fragesteller

Die nadel ist sterilisiert

Gaskutscher  26.05.2016, 14:11
@xxfrageexx

Wie lange ist das her? Wie viel Zeit liegt zwischen den beiden Piercings - und überhaupt: Wegen einer Nadel/Kanüle für weniger als 5 Cent pro Stück rumeiern?

xxfrageexx
Fragesteller
@Gaskutscher

Komme heute an keine Kanülen mehr ran,noch garkeine Zeit hab noch garnichts gemacht

Gaskutscher  26.05.2016, 15:05
@xxfrageexx

Dann geh morgen (oder nächste Woche) eben zwei Kanülen kaufen. Oder gleich zum Profi.

Nein, natürlich nicht. Blutvergiftungen entstehen durch Infektionen (diese kann aber bei einem Piercing auftreten).

Von Blut bekommt niemand eine Blutvergiftung. In deinem Fall käme diese von einer verunreinigten Nadel.