Sich selber Blut abnehmen und jemand anderem spritzen.Ist dass,möglich?

11 Antworten

Das is nicht möglich. Blutgruppen unterscheiden sich aufgrund der Oberfläche der roten Blutkörperchen. Wenn du die jetzt mischt, bildet der Körper Antigene und das Blut verklumpt, der Blutkreislauf is nicht mehr funktionsfähig, was bis zum Tod des Menschen führt.

Also könnte man so andere Umbringen ? Ja ,ebend,das wollte ich wissen.

@Highclass

warum willst du unbedingt wissen, wie bzw. ob man einen Menschen durch falsche Bluttransfusion umbringen kann...?

@Barthimaeus

weisst du wie es noch einfacher geht? einfach luft spritzen ;)

Eine einzige kleine Spritze mit ein paar Millilitern falschen Blut dürfte nicht lebensbedrohlich sein, trotzdem sollte man natürlich niemals die falsche Blutgruppe übertragen!!! Das Blut verklumpt und der Betroffene erleidet einen sogenannten anaphylaktischen Schock, der unbehandelt zum Tod führen kann.

Früher, als man schon in der Lage war Bluttransfusionen zu leisten, aber noch nichts über unterschiedliche Blutgruppen wusste, erlitten viele Menschen solche Schocks. Inzwischen kann man die Blutgruppen natürlich bestimmen, das wird auch direkt nach der Geburt gemacht (wie kommst du darauf, dass man das nie wissen kann? Also ICH weiß meine Blutgruppe). Sowas passiert heute nicht mehr.

Davon abgesehen sollte man selbstverständlich NIE die Spritze mit jemanden teilen... Also mach bloß keine Experimente.

Es gibt vier Bluttgruppen: A, B, AB, 0

Wenn jemand Blutgruppe A hat, dann kann er sein Blut entweder A oder AB geben.

Blutgruppe B kann auch wieder nur B oder AB spenden

Blutgruppe AB kann A oder B spenden

Und Blutgruppe 0 kann allen spenden, kann aber nur von Blutgruppe 0 Blut erhalten

Bei Blutgruppe B und 0 hast du Verklumpungen. Ob ein Mensch daran stirbt, hängt wahrscheinlich davon ab, wie viel Blut er bekommt. An einem Tropfen wird er nicht sterben. Wenn er aber viel bekommt und das Blut verklumpt, dann könnte es gut möglich sein, dass er einen Herzinfarkt oder Schlaganfall erleiden, weil die Blutbahn verstopft.

also, wenn man die falsche blutgruppe "gespendet" bekommt, kommt es zu heftigen abwehrreaktionen....wie viel das jetzt sein muss oder ob man sicher stirbt weiß ich nicht.

die blutgruppe 0 kann jeder einmal gespendet bekommen, erst beim 2. mal zeigt sich eine abwehrreaktion, weil erst durch den ersten kontakt abwehrstoffe gebildet werden :)

Blut der falschen Blutgruppe wird vom Immunsystem angegriffen und gerinnt. Es kommt also sehr darauf an, wieviel fremdes Blut in welche Ader gespritzt wird, wo und in welchem Umfang es zu Gefäßverstopfungen kommt, von garnichts merken bis absolut tödlich ist da alles möglich.