Blutspenden nach Piercing stechen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst mind. 8 Wochen warten bevor du spenden kannst. Eine Heppatitisansteckung ist erst nach 8 Wochen nachweisbar deswegen die Wartezeit.

bin neugierig wie kommst du auf 8 wochen?

@hummelelfe

Ich bin selbst regelmäßiger Blut- und Plasmaspender und Tätowiert und gepierct also erfahrung is genug da.

@Runnaway

ich auch deswegen wundern mich die unterschiedlichen Angeben ja auch und deswegen frag ich ja kann ja sein dass es da unterschiede gibt je nachdem wo man hingeht

@hummelelfe

Ich war beim DRK in erfurt und bei Blutspendedienst in Suhl.

@Runnaway

DH die einz9g vernünftige antwort

Ich Spende regelmäßig Blut und zu mir hieß es im Krankenhaus in Bruchsal, dass man nach Tattoo und Piercing mindestens 4 Monate warten soll

Geh hin und frag sie doch, aber meistens darf man eher nicht, nach Zahnarzt darf man auch nicht wenn was im mund gemacht wurde auch nicht hin.