Blutspenden nach Piercing stechen?

7 Antworten

Du musst mind. 8 Wochen warten bevor du spenden kannst. Eine Heppatitisansteckung ist erst nach 8 Wochen nachweisbar deswegen die Wartezeit.

hummelelfe  02.08.2009, 20:08

bin neugierig wie kommst du auf 8 wochen?

Runnaway  02.08.2009, 20:25
@hummelelfe

Ich bin selbst regelmäßiger Blut- und Plasmaspender und Tätowiert und gepierct also erfahrung is genug da.

hummelelfe  02.08.2009, 20:27
@Runnaway

ich auch deswegen wundern mich die unterschiedlichen Angeben ja auch und deswegen frag ich ja kann ja sein dass es da unterschiede gibt je nachdem wo man hingeht

Runnaway  02.08.2009, 21:11
@hummelelfe

Ich war beim DRK in erfurt und bei Blutspendedienst in Suhl.

DarkestAngel  03.08.2009, 12:55
@Runnaway

DH die einz9g vernünftige antwort

Geh hin und frag sie doch, aber meistens darf man eher nicht, nach Zahnarzt darf man auch nicht wenn was im mund gemacht wurde auch nicht hin.

Nein, kann ich mir nicht vorstellen.

Ich Spende regelmäßig Blut und zu mir hieß es im Krankenhaus in Bruchsal, dass man nach Tattoo und Piercing mindestens 4 Monate warten soll

man muß soviel ich weiß bis zu6 monaten warten.

Runnaway  02.08.2009, 19:58

2 Monate