Wo kann man Blutspenden für Geld, Kreis Heilbronn?

4 Antworten

Es kommt nicht auf den Ort, sondern auf die Organisation an.

Egal wo du in Deutschland beim DRK Blut spendest, du bekommst dafür kein Geld, sondern kostenlos Essen.

Die Uni Kliniken ! Aber leben kann man von dem Geld nicht. Das liegt so bei 50.-€ und das darf man nur 4-6 mal im Jahr.

Maximal 25 € für Blut

Kann man zb in Krankenhäusern. Aber im Grunde ist der Begriff spenden falsch wenn man Geld dafür bekommt. Es ist nicht schlimm wenn man das macht aber eigentlich verkauft man sein Blut und spendet nicht wirklich. Wenn ich etwas gebe und dafür Geld bekomme verkaufe ich es und spende es nicht. 4 mal Im Jahr darf man schon.

was möchtest du denn dabei verdienen? Blut zu spenden sollte ohne Gedanken an Geld gemacht werden. Sinn macht Blutspenden für andere und natürlich für deine eigene Vorsorge.