Blutdruck 137/37 normal oder zu hoch?

5 Antworten

Merkwürdig, der diastolische Wert ist zu niedrig. Würde ich nochmals kontrollieren.

Der zweite Wert ist zu niedrig. Das kann nicht sein.

Wenn die Amplitude,also die Spanne zwischen den beiden Messwerten sehr hoch ist,könnte das auf einen Klappendefekt/Schwäche hinweisen. Kontrolliere mal zwei Tage bitte öfter den Wert und schaue auf die Ergebnisse. Alles Gute! :)

Bist du dir sicher, dass du diese Werte hattest?

137 systolisch ist soweit in Ordnung, etwas zu hoch, aber noch okay

37 diastolisch ist viel zu niedrig. Also so so so viel zu niedrig, dass du unbeweglich auf dem Boden liegen solltest. Nachdem du aber scheinbar hier eine Frage stellen konntest, glaube ich nicht, dass der Wert stimmt. Kontrolliere das lieber nochmal und achte darauf, die Messung korrekt durchzuführen.

Würde ich nochmal kontrollieren. Der zweite Wert ist sehr niedrig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung