Muss man zum Arzt gehen (Blutdruck)?

6 Antworten

Hallo Giuliana2006 !

Darf man im Sportunterricht mitmachen wenn man so einen Blutdruck hat?

Nein, auf keinen Fall. Du solltest damit beim Arzt sein sobald dieser gleich öffnet

177 ist gefährlich hoch es sei denn sofort nach einer starken Anstrengung - kurzzeitig

Und auf Dauer ist auch 145 zu hoch

Gleich zum Arzt, gute Besserung

Ein Blutdruck - 177 : 103 ist für eine junge Person viel zu hoch. Das erfordert eine Kontrolle beim Hausarzt. Das muss im Ruhezustand gemessen werden, bei einer sportlichen Betätigung ist der Blutdruck höher.

Muss man zum Arzt gehen unbedingt

Ist jetzt kein Fall für den Notarzt. Aber einen Termin beim Hausarzt solltest Du auf jeden Fall baldmöglich vereinbaren.

Darf man im Sportunterricht mitmachen wenn man so einen Blutdruck hat?

Ja. Wenn ihr keinen Kraftsport macht ist das sogar empfehlenswert.

Alex

Der oberste ist wirklich viel zu hoch!
140 / 105 ist zumindest bei Übergewichtigen im Durchschnitt, was aber nicht heißt, dass es gut ist. Geh damit besser mal zum Arzt.
Sport solltest du vorerst besser nicht machen, jedenfalls nichts, wo du dich groß anstrengen musst. Fahrradfahren und sowas geht schon.

ZUM ARTZ ist viel zu Hoch. Aber Achtung nicht aufregen der oberster sollte normal 120 sein umd der mitte 80 . Habe auch immer Probleme mit dem .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung