Blasenschwäche beim Trampolin springen?

1 Antwort

Hallo Mozytramp,

beim Trampolinspringen scheint der Beckenboden immer wieder unterschiedlich belastet zu sein, so dass in Momenten einer Entspannung auch die Wasser fließen könnten. So sehe ich auch einen ersten Ansatz in Richtung Beckenbodenübungen.

Schau aber auch bei Ärztin oder Arzt vorbei, damit er oder sie genauer gucken kann, warum da eine Schwäche ist. Die Übungen mögen sich dann spezialisieren - auch mag eine Medikation angezeigt sein. Es wird dann alles etwas genauer - und weniger gut Glück.

Die Prognose hängt - da mag ich neutral sein - davon ab, was wirklich ursächlich ist. Gehe aber davon aus, dass es einen Zeitraum von Wochen braucht, bis sich erste Verbesserungen zeigen. Dann hängt es davon ab, was wirklich oder noch zusätzlich ursächlich ist.

In der Zwischenzeit helfen diese speziellen Slips. Sie gibt es in jedem Drogeriefachmarkt. Suche eine Größe aus, die eng aber nicht zu eng an Dir sitzt (Bewegung im Springen) - und die entsprechen der Menge Wasser während der Zeit Kapazität hat. Wenn sich die Inkontinenz nur auf die Zeit des Sports bezieht, braucht die Kapazität ggf. nicht zu hoch zu sein - und die Slips sind weniger groß und besser zu tragen. Gehe auch vor dem Sport nochmals aufs Klo - denn wo keine Wasser mehr sind, können auch so schnell keine fließen.

Ich wünsche Dir gute Besserung - und das das alles sehr rasch geht - und viel viel Spaß beim Trampolinsport.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen