Biopsie am Scheideeingang?

2 Antworten

Also, der Essig"säure" Nachweis ist harmlos. Das ist keine hochprozentige Säure, sondern eher vergleichbar mit Essigessenz 5% nur steril abgefüllt. Da verätzt es überhaupt nichts, das ist viel zu schwach. Kannst dir ja mal Essigessenz einen Tropfen auf den Arm tupen, da passier nichts. Das nutzt man nur zum ansäuern des Millieus.
Und zum Thema Biopsie abheilen. Die Wunde befindet sich an einer Schleimhaut, das bedeutet feuchtes Wundmillieu, feuchte Wunden heilen immer sehr viel schneller als trockene Wunden, das wird auf jeden Fall nach wenigen Tagen wieder zu gewachsen sein.
Und zu deiner Krankheit, probier mal Kadefungin Befeuchtungsgel, das lindert brennen und Juckreiz, find das Zeug klasse, brennt auch nicht wie zB Vagisan.

Girl95Klene
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort ja das sah und sieht ein Tag nach der Essigsäure immer noch sehr komisch aus so rot und offen irgendwie hoffe das verheilt auch wieder weil will nicht noch mehr Probleme als zuvor :) es ist halt nur komisch das er die Biopsie nicht an der Stelle entnommen hat wo ich Beschwerden habe

Endorphinlein  10.02.2017, 13:50

Nein das verheilt ohne Probleme. Manchmal machen sie auch Fäden rein, wenn die Wunde etwas größer ist.
Aber bestes Beispiel sind Schwangere.
Wenn du ein Baby bekommst und das da unten rauspressen musst, reißt da bei vielen auch die Scheide auf und bei allen heilt es wieder zu :D

Das tur leid für dich und ich weis nicht, ob dich schon mal darüber mehr informiert hast.

http://www.netdoktor.de/krankheiten/lichen-sclerosus/

Vielleicht solltest du zusätzlich dich mal in einer Hautklinik anmelden, vielleicht hängt es auch mit deinem Immunsystem zusammen, aber das sind nur Vermutungen und eine Untersuchung in einer Hautklinik könnte nichts schaden. Eine zweite Meinung kann nie schaden.

Girl95Klene
Fragesteller

Habe schon 1000 Meinungen eingeholt und eben nach der angeblichen Diagnose bin ich in eine Frauenklinik gegangen wo mich der Oberarzt behandelt hat aber der hat für mich nicht wirklich seriös gewirkt der wo das ganze durchgeführt hat und ich hab auch kein Vertrauen mehr zu Ärzten

Turbomann  10.02.2017, 13:19
@Girl95Klene

Hey Girl95Klene

Ich habe von einer Hautklinik gesprochen, denn dort sind die teilweise doch weiter, als bei Frauenärzte und haben evtl. auch mehr Erfahrungen.

Ich würde an deiner Stelle den Weg trotzdem machen, dann hast du von deiner Seite aus, wenigstens alle Möglichkeiten ausgeschöpft.