Bilirubin Wert im Blut viel zu hoch, was tun?

2 Antworten

Uiiih, das klingt ja nach Gelbsucht......du solltest deine Leber schonen, kein Fett, kein Alkohol, viel Trinken. Außerdem solltest du dich gegen Hepatitis A und B impfen lassen und dein Arzt sollte mal gucken, ob du Gallensteine oder noch schlimmer, eine Leberzirrhose ( hoffentlich nicht) hast.

Kann sein, dass du Morbus Meulengracht hast. Googel das mal. Das ist ein harmloser Enzymmangel. Wenn nur der Bilirubinwert erhöht ist und sonst alle Leberwerte in Ordnung sind, brauchst du dir keine großen Sorgen machen.