Beschneidung, beim Hausarzt Krankschreiben lassen?

4 Antworten

Normalerwesie stellt Dir der Arzt, der den Eingriff durchgeführt hat, eine Krankmeldung aus. Der Hausarzt kann es aber auch machen.

LG

7 Tage Krankenschein weil ein Stückchen Haut abgeschnitte wurde? (Editiert) Ja, geh zum Hausarzt, ich denke das der den weiteren Verlauf des Heilungsprozesses sowieso beobachten will. Dort kann dir sicher auch eine Krankschreibung ausgestellt werden

Edit: Okay, ist ja gut... Je nach Beruf ist es schon sinnvoll wenn eine Wunde in der ersten Abheilungsphase nicht belastet wird. Also, wie gesagt: der Hausarzt wird dir sicherlich was ausstellen.

generell ist der HA für Krankschreibungen zuständig. Wie lange, entscheidet er nach bestem Wissen und Gewissen. Kann mir aber vorstellen, bei der Sache sind 7 Tage wirklich kein Problem.

Das dürfte kein Problem sein. Gehe zum Hausarzt.