Beinträchtigen Ohrentropfen die Pille?

3 Antworten

Nein. Ohrentropfen wirken nur lokal im Ohr und können deshalb die Wirkung der Pille gar nicht beeinflussen.

kittyxx32001
Fragesteller

Auch nicht wenn sie aus Antibiotika bestehen falls es das gibt?

putzfee1  16.08.2021, 12:41
@kittyxx32001

Auch ein lokal wirkendes Antibiotikum beeinträchtigt nicht die Wirkung der Pille.

Inwiefern hängt das miteinander zusammen?

Natürlich nicht. Die Pille gelangt nicht in die Ohren und die Tropfen nicht in das Blut.

kittyxx32001
Fragesteller

Ja lokale anwendungen sollten die pille nicht Beinträchtigen. Dann ist ja gut. War mir nicht mehr sicher

Nein, natürlich nicht.