Antibiotische ohrentropfen und Pille?

1 Antwort

Witzig, antibiotische Ohrentropfen, werden hier in Deutschland gar nicht verkauft., oder.

Besonders weil Ohrentropfen bei Mittelohrentzündung unüblich sind, weil die man die Ohrentropfen aussen anwendet und die Ursache von der Mittelohrentzündung innerhalb des Ohrs liegt.

Naja, aber deine Frage betraf den Einfluss auf die Pille.

Naja, Antibiotikum kann die Pille beinflussen, muss es aber nicht. Wenn du sicher gehen willst, lässt du es. Die Wahscheinlichkeit für eine Schwangerschaft ist wohl eher gering, aber nicht gleich Null.

Gutes Besserung!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich befinde mich im Urlaub und kann leider keine artzneimittel ins Deutsche übersetzen. Bzw ist das eine phenazon das andere nach Übersetzer Lidocainhydrochlorid. Das erste ist nur ein schmerzlinderndes Mittel. Das andere hör ich zum ersten Mal.

@Anni2925

Ich hatte sehr wohl verstanden das du nicht in Deutschland bist und wundere mich, was dort in Russland verkauft wird, nach deinen Worten.

Nach der Übersetzung handelt es sich um entzündungshemmende Ohrentropfen.

https://medi.ru/instrukciya/otirelaks_337/

Die Wirkstoffe sind nur entzündungshemmende und schmerzlindernd, kein Antibiotikum.