Beim Zahnarzt röntgen in Schwangerschaft?

5 Antworten

Heißt das dass ich mein Baby verliere oder es krank wird?

Nein, das heißt es nicht.

Es sollte zwar, wenn möglich auf eine Röntgenaufnahme während der Schwangerschaft verzichtet werden, aber die Röntgenstrahlung beim ZA ist nicht stark genug und hat dem Baby keinen Schaden zugefügt.

Nun mal unabhängig von dem Röntgen - im KH wurde die Schwangerschaft bestätigt, aber dein FA gibt dir erst einen Termin in 3 Wochen?
Nur weil man noch nichts sieht, ist das ja kein wirklicher Grund.

Möglich, dass ich da etwas "über reagiere" - aber diese Aussage vom FA befremdet mich doch ...

MichelleHh
Fragesteller

Ja, finde es auch sehr komisch.. :(

kidsmom  27.04.2018, 16:22
@MichelleHh

Na dann.. ich an deiner Stelle würde mir den Arzt aus dem KH wählen - vll hat er ja eine Ordi, oder generell den Arzt wechseln.

Wenn der Arzt, welchen du dzt, hast, im Laufe deiner Schwangerschaft, im Laufe deines "Frau seins" immer so regiert, finde ich da eher nachlässig.

Und wir können dich zwar aus Erfahrungen raus unterstützen, aber med. Diagnosen usw. nicht ersetzen...

Ich denke das kommt vielleicht darauf an wie weit du bist. Bei mir durfte damals nicht mehr geröngt werden.

Keine Sorge, das ist kein Problem.

Erstens sind die Röntgenstrahlen nicht stark genug, und zweitens sind die Zähne weit genug von der Gebärmutter entfernt