Beim ersten Mal Sex, was sollte man beachten, damit es ein schönes Erlebnis wird?

6 Antworten

Du solltest unbedingt mit offenen Karten spielen, damit sich dein Gegenüber auf dich einstellen kann. Wenn er weiß, dass du noch ungeübt und erfahrungslos bist, kann er besser auf deine Bedürfnisse eingehen.

Sprecht vorher über eure Vorlieben und Erwartungen. Es macht keinen Sinn, ihn einfach machen zu lassen. Er sollte deine Bedürfnisse respektieren. Beim Sex spielt das Wohlbefinden von euch beiden eine größere Rolle als alles andere.

Die Stellung spielt absolut keine Rolle beim ersten Mal. Die meisten haben ihr erstes Mal in der klassischen Missionarsstellung. Es empfiehlt sich aber auch die Reiterstellung. Da musst du entscheiden, was dir lieber ist.

Zudem solltet ihr euch Zeit nehmen. Wartet, bis du feucht und entspannt geworden bist.. Nichts überstürzen. Der Weg ist das Ziel. Der GV selbst ist nur das Sahnehäuptchen. Wenn ihr zu schnell loslegt, dann kann das Schmerzen oder Unwohlsein verursachen.

Ganz wichtig ist auch noch Folgendes: Sex findet hauptsächlich im Kopf statt. Nur wenn der Kopf frei von Ängsten und Ablenkung ist, funktioniert aucg der Rest. Wenn du nicht 100% bei der Sache ist, wirst du Schmerzen haben, weil du dich dann verkrampfst. Sei dir im Klaren, ob du wirklich Sex mit ihm willst; lass dich nicht zwingen oder drängen. Sag im klipp und klar, dass du bestimmst, wann ihr aufhört und wann nicht.

Ferner ist es absolut nicht schlimm, wenn du keinen Orgasmus hast. Viele Frauen haben beim ersten Mal keinen Orgasmus. Frauen kriegen viel schwerer einen Orgasmus als Männer, und viele Frauen brauchen viel Übung, um einen zu bekommen. Das Wichtigste, ihr habt beide euren Spaß. Sex kann auch ohne Orgasmus schön sein, weil man seinem Gegenüber so extrem nah ist.

Du solltest unbedingt mit offenen Karten spielen und ihm sagen, dass Du noch Jungfrau bist! Gleichzeitig darfst Du nicht annehmen er sei ein Meister im Bett, selbst wenn er schon mal Sex hatte!

Zunächst einmal bedeutet "guter Sex" nicht, dass er so schnell wie möglich auf Dich springen und sein "Ding" wegstecken soll. Ihr habt Hände, Finger, Lippen und eine Zunge - und eine Frau weit mehr erogene Zonen, als in den "Lehrfilmen über angewandte Biologie" (aka Pornofilme) von denen die meisten Jungs ihre "Ausbildung" haben, üblicherweise behandelt wird. Selbst wenn ein Mann schon mit mehreren Frauen geschlafen hat, bedeutet dies nicht automatisch, dass er wirklich weiß, was einer Frau gefällt!

Wenn ihr es bisher noch nicht gemacht habt, so solltet ihr erstmal ein paar Wochen oder Monate Euch gegenseitig kennenlernen und an das Thema Sex langsam herantasten! Auch Petting und Oralverkehr ist Sex und - gerade für eine Frau - das "Reinstecken" nicht unbedingt der schönste Teil dabei!

Bevor Ihr nicht in der Lage seid Euch gegenseitig zuverlässig mit Händen und/oder Zungen zum Orgasmus zu bringen, ist es für Verkehr noch zu früh!

Viele Mädchen haben ja Angst vor Schmerzen beim ersten Mal. Probleme beim Eindringen und Schmerzen beim Sex kommen oft daher, dass die Frau verkrampft und/oder zu trocken ist . Das Jungfernhäutchen ist oft das geringste "Problem", denn beim Reißen des Häutchens spüren viele Frauen nicht mehr als ein kurzes "Ziehen". Schmerzen allerdings zu "verheimlichen" ist keine gute Idee, denn die Angst vor Schmerzen wird Dich beim nächsten Mal wieder verkrampfen (und austrocknen) lassen. Das wird erst besser, wenn Du UND Dein Unterbewusstsein genug Vertrauen geschöpft haben und Du Dich wirklich öffnest. Hierfür ist zum Beispiel eine gute Übung, wenn er Dich erst einmal zum Höhepunkt LECKT, was ungeheuer entspannend und eine gute Vertrauensbildende Maßnahme ist.

Dann solltest Du feucht genug und auch entspannt genug sein, dass Ihres mit Verkehr versuchen könnt und dann auch wirklich BEIDE Spaß dabei habt.

Die Reiterstellung (Du sitzt auf ihm) gibt Dir die Möglichkeit zu bestimmen wann und wie weit er in Dich eindringt und auch die Geschwindigkeit kannst Du so steuern. So kannst Du am ehesten entspannen. Für ihn hat es den Vorteil, dass er Dich ansehen und sich um denn Rest Deines Körpers kümmern kann.

Dafür ist das "Schlittenfahren" eine prima Vorübung: Du sitzt auf ihm und klemmst seinen Schwanz zwischen Deiner Muschi und seinem Bauch ein um dann darauf vor und zurück zu gleiten (Achtung: Verhütung muss gewährleistet sein, da ihr dabei beide gute Chancen habt zum Höhepunkt zu kommen!). Bis zu "richtigem Verkehr" ist es dann nur noch ein kleiner Schritt... .

Denk' Dir auch nix, denn die meisten Frauen kommen beim "normalen" Verkehr ohnehin nicht zum Höhepunkt und brauchen entsprechende Stimulation der Klitoris mit Finger und Zunge um wirklich zum Orgasmus zu kommen...

Nicht vergessen: Bei der Verhütung ist die Pille bzw. Kupferkette/IUP am sichersten - wer ganz sicher gehen will nutzt zusätzlich ein Kondom. Wenn ihr Euch auf Kondome verlassen wollt, dann sollte Dein Freund - oder ihr beide gemeinsam - das vorher in Ruhe mal üben! Die "Unfälle" bei Kondomen kommen meist durch falsche Handhabung im "Eifer des Gefechts"! Solange die Verhütung nicht zuverlässig geregelt ist, fällt Entspannen natürlich doppelt schwer... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

1. Du musst zu 100% bereit dafür sein & das Bedürfnis nach Sex verspüren.

2. Machst du schon den ersten Fehler zu viel Kopf um die Sache. Einfach loslegen die Reaktion auf dein Handeln beobachten & dann sieht man was dem anderen gefällt.

Einfach Fallen lassen & Entspannt an die Sache rangehen.

Lasst euch zeit und sei zärtlich zueinander... ausgiebiges Vorspiel und nicht Überstürzen. Beliebt beim Ersten Mal ist die Missionarsstellung. Und Verhütung nicht vergessen.

lieb sein und zeit nehmen glaub ich wäre ein anfang