Beeinflussen Schüssler-Salze die Wirkung der Pille?

10 Antworten

also ich glaub jetzt mal dran und ich freu mich schon auf mein Salze :-) Mir ist schon klar, dass ich dadurch nicht einfach so abnehme. Aber diese Salze können ja vielleicht auch irgendwas bewirken. Sind ja MIneralstoffe und die braucht der Körper. Eine Bekannte nimmt sie jetzt auch und sie sagt sie hat nicht mehr so Heißhungerattacken. Mag es auch nur der Glaube daran sein. Auch Egal, hauptsache es bringt was :-) Nicht so negativ denken :-)

Die Salze an sich haben keinen Einfluss auf die Pille.

Aber Vorsicht wenn du viel einnimmst: Die Dragees bestehen aus Milchzucker. Verträgt man den nicht gut, oder ist es zuviel kann es zu Verdauungsbeschwerden wie Durchfällen führen und die haben natürlich schlechten Einfluss auf die Pillenaufnahme im Darm!

  • Schüssler-Salze beeinflussen die Wirkung der Pille nicht. Der Schutz der Pille bleibt erhalten.
  • Schüssler-Salze sind nicht pfalnzlich, sondern Mineralstoffe extrem stark verdünnt in Milchzucker.
  • Schüssler-Salze haben nach allen wissenschaftlichen Erkenntnissen keinerlei Wirkung. Du solltest eigentlich nicht auf einen derartigen Mumpitz hereinfallen. Spare das Geld lieber für sinnvolle Ausgaben.
  • Wenn Schüssler-Salze wirken, dann nur aufgrund des Placebo-Effekts, also des eigenen Glaubens an deren vermeintliche Wirkung.

liebe Macanzie,

lass dich bloß nicht auf einen derartigen unsinn ein... schüsslersalze haben nicht die geringste wirkung auf deine verdauung oder die einnahme der pille: es handelt sich ( auch wen viele antroprosophen an ihre wunderwirkung glauben) schlichtweg um eine bestimmte sorte von salzen. laut heutigem medizinischem wissen ist dieses salz praktisch wirkungslos!

lg, liza

Das sind ja homöopathische Mittel, diese werden bestimmt keinen Einfluss auf die Pille haben. Habe sie auch schon mal gelichzeitig mit der Pille genommen, aber sie haben bei mir nicht die gewünschte Wirkung gezeigt, sodass ich sie nicht mehr weitergenommen habe.

Dackelmann888  04.05.2012, 10:23

Dann lese meine Antwort.,Ist eine Sache des Glaubens.Du hast nicht geglaubt.

Schari85  07.05.2012, 10:01
@Dackelmann888

Oh, ich habe daran geglaubt - bei mir hat es trotzdem nicht geholfen. Das ist sicher bei jedem anders.