Bauchschmerzen wegen Wassermangel?

2 Antworten

Hallo

Thema Flüssigkeitsmangel /wenig Trinken!

Welche Symptome bei zu wenig trinken?

Nicht nur die Haut, sondern auch der Rest des Körpers reagiert auf einen Mangel an Flüssigkeit. Zu den ersten, wichtigen Anzeichen gehören Durst, Kopfschmerzen, dunkel gefärbter Urin, Müdigkeit, Konzentrationsschwäche und Gelenkschmerzen.

Kann einem schwindelig werden wenn man zu wenig trinkt?

Schwindel und Kopfschmerzen Wer viel schwitzt und zu wenig trinkt merkt das zunächst am Kreislauf. Schwindelgefühle, Übelkeit und Kopfschmerzen treten als erstes auf. Auch das Gefühl etwas wacklig auf den Beinen zu stehen, gehört dazu. Ursache ist eine Verdickung des Blutes.

Wie kann man feststellen ob man genug getrunken hat?

Ob man genug Wasser oder anderen passende Getränke zu sich genommen hat, lässt sich am besten auf der Waage kontrollieren, rät Prof. Hanns-Christian Gunga vom Institut für Physiologie der Berliner Charité. Der Trick: Einfach morgens und abends wiegen und das Ergebnis vergleichen.

💖liche Grüße

Harry

Ich weiß nicht ob du dehydrierst. Ich hatte die Schmerzen wegen eines Reizdarmsyndromes. Nehm da gelesectannkapseln. Sind biologisch . Probleme sind weg. Haut ist auch besser geworden