Bauchnarbelpiercing entzündet?

6 Antworten

Hallo,

ein bisschen Rötung kann schon mal normal sein -vor allem, wenn es so frisch ist. Beobachte es weiter. Eiter wäre auf jeden Fall ein klares Zeichen für eine Entzündung. Mit Octenisept zu pflegen wird soweit ich weiß auch nicht mehr so empfohlen.

Es sieht auf dem Bild allerdings auch etwas schief und zu oberflächlich gestochen aus. Der Stichkanal sollte unten im Bauchnabel enden und nicht darüber. Kann sein, dass das Piercing daher eher dazu neigt rauszuwachsen. Manche Leute sind da auch anfälliger. Behalte es im Auge. Eine Narbe von einem herausgewachsenen Piercing ist nicht schön.

Viele Grüße

Ich arbeite im Piercingstudio nebenbei, nimm es bitte raus und lass es heilen. Ich denke nicht das es am Desinfektionsmittel liegt, diese entzündungen kommen oft vor wenn die Haut das Piercing einfach nicht verträgt.

Es sieht auf dem Bild irgendwie verstochen aus - weder in der Mitte noch kommt es unten an der richtigen Stelle IM Bauchnabel raus.

Dann auch noch der billige Plastikstab - es hat so keine guten Chancen auf eine normale Abheilung und könnte möglicherweise auch sehr schnell rauswachsen.

Laß es heute oder morgen mal von einem kompetenten Piercer ansehen ob man den Stecker wechseln sollte oder es besser gleich ganz rausnimmt und zuheilen lässt.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

vllt verträgt deine Haut dieses bestimmte Metall einfach nicht (allergie)?

Hast du einen Titanstecker oder ist das Plastik, es schaut unten so aus wie ein Plastikstecker?

Vivien356
Fragesteller

Es ist aus Plastik

Natimichl  23.03.2021, 14:11
@Vivien356

Das ist schon mal gar kein guter Ersteinsatz für ein Bauchnabelpiercing, hier gehört eine Titan Banane eingesetzt.

Such dir auf jeden Fall einen Professionellen Piercer, der Ahnung hat, deiner hatte das anscheinend leider nicht :(. Lass deinen Schmuck wechseln in den richtigen Einsatz aber Achtung auf jeden Fall in Titan.