bauchnabelpiecing ist rot und gerissen?

man sieht hier denn riss  - (Gesundheit und Medizin, Piercing, Bauchnabelpiercing)

6 Antworten

Hallo,

Bei was für einem Arzt warst du und welche Salbe hast du bekommen? Ein weiterer Arztbesuche wäre sicherlich nicht verkehrt. Auch ein Besuch bei deinem Piercer kann nicht schaden.

Das Piercing ist sehr schwer entzündet. Gegen Entzündungen bin Piercings helfen Kochsalzlösung und 3%iges Wasserstoffperoxid. Bei so einer schweren Entzündung würde ich aber eher zu Tyrosur Gel raten.

Wie alt ist das Piercing und wie lang sind der Stichkanal und der Schmuck selbst? Und aus welchem Material besteht der Schmuck?

Liebe Grüße

MrsAnonym14 
Fragesteller
 23.09.2017, 22:40

ich hab mir denn im sommer stehen lassen die länge und das material weiß ich leider nicht

BrightSunrise  23.09.2017, 23:36
@MrsAnonym14

Und weiter? Da sind noch mehr Fragen. Ich habe die doch nicht umsonst gestellt...

Geh damit bitte nochmal zum Arzt. Und vielleicht wäre es auch ratsam, das Piercing heraus zu nehmen.

putzfee1  23.09.2017, 21:38

Ein eiterndes Bauchnabelpiercing oder eine geschlossene Eiteransammlung (Abszess) stellt eine ernstzunehmende Gefahr dar. Die Infektion kann sich über das Blut auf andere Organe ausweiten und letztlich eine Blutvergiftung (Sepsis) oder eine Entzündung der Herzklappen (Endokarditis) auslösen.
 

Quelle: http://www.onmeda.de/wellness/bauchnabelpiercing-risiken-und-komplikationen-15978-5.html

Diesen Link solltest du dir mal komplett durchlesen.

BrightSunrise  23.09.2017, 22:21

Ein entzündetes Piercing sollte man aber nicht rausnehmen, da sich die Entzündung sonst verkapseln kann.