Bauch auf der linken seite größer als auf der rechten seite?

7 Antworten

hi, colon aufsteigender dickdarm, hast du verst..?sonst yohurt essen und viel mit balststoffen, und viel bewegung, kann pure luft sein wenn nicht in drei tagen weg , ab zum doc... gute besserung

du solltest vielleicht trotzdem mal beim arzt vorbeischauen. vielleicht bildest du es dir auch nur ein, kann' ja mal passieren, also zeig's am besten vorher deiner mutter oder jemandem der dir helfen kann. danach solltest du aber zum arzt, vielleicht ist da etwas versteckt, oder eben nur eine kleinikgeit noch vom durchfall, das da was dick ist. aber auf nummer sicher gehen, ist immer besser. ;-) solltest da alos mal hingehen.

hab ich auch, allerdings bin ich schwanger und das baby liegt mal links, mal rechts und mal mittig..=)

hey aber es kann sein das dein magen etwas schief ist. wenn du nochmal beim arzt bist kannst du ja mal nachfragen, aber jetzt extra deshalb würd ich nicht zum arzt gehen, wenn du ja keine schmerzen hast...

Um mal NUR auf die Frage zu antworten: Das ist bei mir auch so. Bei ner Ultraschalluntersuchung des Bauchraumes beim Arzt hab ich nachgefragt,was es sein könnte. Er meinte es ist nichts schlimmes und das es eventuell einfach an einer unregelmäßigen Verteilung liegen könnte. Zitat Arzt " Kein Körper ist zu 100% symmetrisch"

Halo KatharinaSta,

es ist besser, wenn man sich ausgewogen ernährt.

Man darf nicht zu viel trinken, besonders, wenn man nur wenig ißt!

Eine Menge von ca. 1,5 Litern Flüssigkeit pro Tage ist in Ordnung, aber nur, wenn man gleichzeitig auch etwas ißt.

Schau doch einmal auf dieser Seite nach:

http://www.dge.de/pdf/10-Regeln-der-DGE.pdf

Ob dein Bauch rechts oder links unterschiedlich groß ist, spielt normalerweise noch keine Rolle, ist eventuell auch nur ein persönlicher Eindruck. Du bist ja noch jung und in der Entwicklungsphase, da ändert sich der Körper ständig.