Backenzahn halb abgebrochen, wie lange hält eine Kunststofffüllung

4 Antworten

Du kannst den Zahnarzt natürlich bitten, deine Zähne noch einmal zu kontrollieren, damit da während deiner Zeit im Ausland nichts passiert.

Aber wenn die Füllung gut gemacht ist, kann die jahrelang halten. Ich hatte früher mal einen sehr guten Zahnarzt - leider inzwischen in Rente. Die Kunststofffüllungen, die er gemacht hat, die halten aber immer noch alle wunderbar. Und sie sind inzwischen ca. 20 Jahre alt!

Natürlich kann er das feststellen . Da deine Reise aber schon morgen beginnt würde ich nach der Reise sofort zum Zahnarzt und dort zur Sicherheit überprüfen ob alles gut ist (:

GerhardRih  31.05.2015, 23:26

Morgen ist der 1.6.😉

noflexzone  31.05.2015, 23:30

Achja stimmt haha. Vielen Dank . Dann würde ich mir doch lieber die Mühe geben und versuchen noch Zeit für einen Zahnarzt Termin zu machen . Ich meine sollte es wirklich auf deiner Reise passieren ist deine ganze Reise sozusagen zerstört da du immer Zahnschmerzen haben wirst :D also überwinde deine Angst :)

Kann der Zahnarzt so etwas überhaupt feststellen?

Ja, natürlich kann er das.

 wie wird diese dann entfernt?

Die Füllung wird herausgebohrt und neu gemacht. Falls zuviel Zahnsubstanz weggenommen werden muß, ist evtl eine Krone erforderlich.

Wenn Du am 1.7. ins Ausland gehst, ist es allerdings höchste Zeit zum ZA zu gehen.

wenn sie nichts mehr taugt, wird dir der ZA eine Krone empfehlen.

Tuyasa
Fragesteller

Könnte er nicht theoretisch diese Füllung einfach nochmal erneuern? Eine Krone wäre - zeitlich gesehen - doch nicht machbar, oder? Bis ich wieder zum Zahnarzt kann, habe ich nur etwa 3 Wochen bis zum Abflug Zeit.