Ausversehen total auf Lippe gebissen - Jetzt total entzündet und eitert...was machen?

6 Antworten

ich bin gelernte zahnarzthelferin und ich würde dir raten, als erstes verdünntes mundwasser drauf zu tupfen, um das eiter in den griff zu kriegen....aber wirklich richtig gut verdünnen, sonst könnte es nämlich brennen...danach solltest du dir unbedingt einen kamillentee machen und den beutel auf die lippe legen...oder den tee auf ein taschentuch träufeln und drauf legen...dann müsste es in ein 1-2 tagen besser werden

Um Gottes Willen, mach bloss nicht das, was Dir die Zahnarzthelferin erzählt. Eine Ausbildung ersetzt keine Sachkenntnis.

Die Idee mit dem Mundwasser ist vollkommen hahnebüchen. Wirkungslos und als einziger Effekt können Haut- und Wundirritationen auftreten.

Zum Arzt gehen ist auf jeden Fall richtig. Bis dahin muss die Wunde desinfiziert werden. An der Lippe brauchst du dafür ein Mittel, das zur Schleimhautdesinfektion geeignet ist.

In flüssiger Form kannst Du einen Wattebausch damit tränken und diesen auf die entzündete Stelle halten. Empfehlung: Betaisodona-Lösung, Hansa-Med-Spray oder Octenisept.

Beta-Isodona gibt es auch als Salbe, kann mit einem Wattestäbchen sanft mit leichtem Druck auf die Wunde aufgetragen werden.

Zum Arzt gehen.

Warten bis es sich erholt.

zum arzt gehen.