Ausversehen Niesen unterdrückt - schlimm?

5 Antworten

Hi,

Ist das irgendwie schlimm?

Nein, es ist auf Dauer zwar nicht gesund (das Niesen hat ja schon eine Funktion) - akut wird jetzt jedoch gar nichts passieren.

Dennoch sollte das Unterdrücken keine Gewohntheit werden.

LG

NewNutzer
Fragesteller

Der Nieser ist noch teilweise rausgekommen, halt ohne, dass ich dabei laut wurde. Ja, ich unterdrück das auch ungerne, fühlt sich nicht richtig an

Kopf geplatzt? Nein? Alles gut!

Niesen ist ja gesund daher wäre es ungesund nicht zu niesen, aber einmal das zu unterdrücken ist gar nichts. Wenn du es jeden Tag bzw. jedesmal unterdrückst wäre es nicht so schlimm aber mach dir keine Gedanken es wird nichts passieren :D

Hallo,

das ist ein körperlicher Reflex den man nicht unterdrücken sollte.

Wenn sich jemand beschwert, sagst du ihm das er dich ja anzeigen kann wenn er ein Problem damit hat.

Selbst beim furzen würde ich den Furz nicht unterdrücken. Das einzige was ich mir da gefallen lasse ist, das ich ihn zischen lasse, weil es eben eine höfliche mögliche Alternative ist.

Ich denke dass es sich um einen akuten Notfall handelt und du schnellstens in eine HNO-Notfallambulanz gehen solltest.

Die Fälle, wo Leuten nach unterdrücktem Niesen der Kopf explodiert ist, sind in letzter Zeit aufgrund der Pollenallergien enorm angestiegen.

Man muss auch an das Reinigungspersonal denken, die dann die ganze Sauerei wegwischen müssen in öffentlichen Gebäuden.