Ausschlag nach Sex?

4 Antworten

Das klingt absolut nicht normal. Meine Ex-Freundin war auf Kupfer stark allergisch - könnte sein, dass da was in der Richtung ist.

Ansonsten klingt nach das einer möglichen Geschlechtskrankheit.

Er sollte sich auf Unverträglichkeiten gegen Metall testen und auch einen Urologen aufsuchen.

GGF du auch, also einen Frauenarzt - nicht das es an dir liegt, dass er den Ausschlag hat, also krankheitsbeding meine ich jetzt.

Malbloeckchen
Fragesteller

Das komische ist halt, dass es sich auf diese spezielle Zeit im Zyklus beschränkt.. Das wundert mich so.

Tzenzt  07.06.2022, 09:37
@Malbloeckchen

Das klingt wirklich absolut nicht normal. Ihr solltet beide zum Arzt gehen + er soll sich auf Metall bzw. Kupferunverträglichkeiten testen.

Malbloeckchen
Fragesteller
@Tzenzt

Ja, das ist schon klar..

Dann wechsel doch von der Kupferspirale zur GoldLuna (früher Goldlilly genannt).

Die ist dünn mit Gold beschichtet und für solche Fälle gedacht, wo man allergisch auf Kupfer reagiert.

Malbloeckchen
Fragesteller

Danke für den Tipp! Hatte ich gar nicht auf dem Schirm, ehrlich gesagt. Dazu muss ich mal den Mann dazu kriegen, dass er guckt, ob es wirklich am kupfer liegt..

KuroHotaru  07.06.2022, 19:16

Die hat nur Goldclips und die sollen angeblich entzündungshemmend wirken.

Klingt so, als wäre irgendwas mit dem pH-Wert nicht in Ordnung. Hast du mal versucht, kurweise Milchsäure zu verwenden?

Oder MultiGyn ActiGel für einen Zyklus?

Malbloeckchen
Fragesteller

Bisher noch nicht, weil kein Arzt weiter wusste. Meiner FÄ ist das Problem nicht bekannt.

Ich muss das mal googlen, was du vorgeschlagen hast. Danke!

Er soll mal zum Arzt und untersuchen lassen ob er auf Kupfer allergisch ist.

Malbloeckchen
Fragesteller

Männer und Arzt.. 😅