Ausschlag, Allergie?

2 Antworten

das sieht mir wie eine Kontaktallergie aus. DAs hatte mal das Pferd einer Freundin. Etwas Schädliches gefressen hatte es nicht, denn die Stute bekam dasselbe zu fressen wie die Offenstallkameradin. Es stellte sich dann heraus, dass, wenn sie Buchen zu nahe kam, also sie beim Vorbeigehen berührte, bekam sie solche Pickel,

Und mein vorheriges Pferd hatte auch mal solche Pickel. Reiterkollegen tippten auf einen Pilz. Die TÄ kam, machte eine Blutprobe und es stellte sich heraus, dass der CA Wert bei meinem Pferd viel zu hoch war. Die TÄ spritzte ihm dann Phosphor, und die Pickel gingen weg. Ich hatte es damals mit dem Mineralfutter zu gut gemeint.

Gut gemeint war aber schlecht getan.

Kann auch eine Allergie sein. Vielleicht reagiert es uf irgendwas im Futter allergisch.